Über uns

/Über uns

Über uns

Im Jahr 1997 wurde die Hofmann-Aluminium Beratungs- & Handels GmbH vom Namensgeber Herrn Hofmann gegründet. Hofmann verfügte bereits zu diesem Zeitpunkt über eine 30-jährige Erfahrung am Aluminiummarkt, die er in der Vertriebsleitung eines der bedeutendsten Aluminiumkonzerne in Europa sammeln konnte.

Nach elf erfolgreichen Jahren nahte Herr Hofmanns Ruhestand – deshalb übergab er das Unternehmen zum 01.01.2008 in die Hände seines Freundes Wolfgang Ranze und dessen Sohnes Andreas.  Wolfgang Ranze blickte bereits auf 40 Jahre Erfahrung in der Aluminimbranche zurück und war bis zuletzt in leitender Funktion tätig.

Der Schwerpunkt von Hofmann Aluminium umfasst die technische Beratung, Entwicklung und Lieferung von Aluminiumhalbzeugen und Fertigprodukten speziell für die Branchen:

  • Gartengeräte- und Möbelindustrie
  • Reinigungssysteme
  • Rollstuhl- und Reha-Industrie

 

Mittlerweile ist das Unternehmen in zweiter Generation inhabergeführt. Wolfgang Ranze trat in den Ruhestand und übergab im Februar 2013 Andreas Ranze die Führung. Da er bereits seit 2008 in der Firma tätig ist, verfügte Andreas Ranze schon zur Zeit der Übergabe über einen allumfassenden Blick auf das Unternehmen.

Die Hofmann-Aluminium Beratungs- & Handels GmbH hat ihren Hauptsitz in Lahr im Schwarzwald und verfügt über ein ausgeprägtes Netzwerk an deutschen und europäischen Handelspartnern, um ihren Kunden nur die besten Aluminiumhalbzeuge und Fertigprodukte zu liefern.

uuihuihui